In kurzer Zeit wird hier immer mehr Bandgeschichte und Insiderwissen veröffentlicht!

Schaut regelmäßig rein!

Das Jahr 2018

Das Jahr 2018 sollte der Band eine Revolution geben! Mit ihrem italienischen Schlagzeuger Stefano fand die Band nicht nur einen erstklassigen Drummer, sondern auch ein Motivator, ein Mann der Leidenschaft und vor allem ein FREUND.
Auch der Musikstil entwickelte immer mehr eine eigene Persönlichkeit und den typisch bekannten Catchy Record Style! Irgendwas undefinierbares zwischen Rock, Punk und Rockabilly.
Welche Begeisterung die Jungs mit ihrem neuen Stil der Rockmusik ernten sollten, ahnten sie zu diesem Zeitpunkt noch lange nicht! Denn alles was neu ist wird zunächst kritisch betrachtet. Doch das schreckte die Band nicht ab weiterzumachen. Denn eines war von Anfang an klar: Mainstream ist diese Band sicher nicht! Nicht die Musiker und auch nicht die Musik!
So brauchten die Fans ihre Zeit bis sie in diesem neuen Genre die Glut des Feuers erkannten. Ein steiniger Weg lag vor der Band.
Doch als die erste Fanbase das Potenzial dieser Hobbyband sah und die Konzerte regelmäßig besuchten war klar, dass Catchy Record mit ihrer Musik etwas Besonderes schaffen wird.

 

 

Das Jahr 2017

Alex und Michi lernten sich über eine Online Musikerplattform kennen. Schnell stand fest, dass beide die gleichen Visionen und Träume hatten. Diese Träume sollten eine großartige Zukunft bringen! Nach 4 Coversongs ihrer Vorbilder entschieden die beiden sich auf eigene Songs zu konzentrieren. Eine Band war geschaffen!
Doch bis zu ihrem Durchbruch war es noch ein langer und sehr steiniger Weg!

Viele Fragen beschäftigen die beiden:
Wie funktioniert überhaupt eine Bandgründung?
Welche weiteren Instrumente sollen in die Band?
Wie soll die Band heißen?
Wie wird sich der Musikstil der Band entwickeln?

Menü schließen